Ehrenamtsakademie Rosenheim

Evangelisches Engagement fördern im Dekanatsbezirk Rosenheim

Darum arbeite ich in der leitenden Projektgruppe von miteinander.fördern mit

Hanna Wirth, Dekanin:
Ich arbeite bei der Ehrenamtsakademie, weil ich so Kontakt finde zu so vielen Ehrenamtlichen aus Kirchengemeinden und Diakonie. Das lässt mich immer wieder staunen, an wie vielen Orten in unserer Kirche Menschen ehrenamtlich ihre Kraft und ihre Gaben einbringen. Durch ihre Arbeit strahlt die Liebe Gottes aus in die Welt. Das berührt mich immer wieder neu.

Karl Mehltretter, ehrenamtlicher Landessynodaler und Ehrenamtsbeauftragter im Dekanat: „miteinander.fördern“ beinhaltet eigentlich das, was wir erreichen wollen: Diakonie und Kirche arbeiten miteinander und mit dem Evangelischen Bildungswerk, um Ehrenamtliche zu fördern und für ihr Engagement zu begeistern. Die Ehrenamtlichen sollen sich auch gegenseitig fördern und stützen – „fördern“ hat also nichts mit „Förderschule“ oder ähnlichem zu tun.

Michael Radtke, Diakonie Rosenheim: Diakonie und Kirche gehören ganz selbstverständlich zusammen! In unserer Akademie treffen sich deren Ehrenamtliche um gemeinsam Neues zu erfahren. Einfach schön, dass wir auf so viel Engagement zählen können!

Dr. Bernd Rother, evang. Bildungswerk Rosenheim-Ebersberg:

<
 
>
MoDiMiDoFrSaSonntag
      

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27

28

29

30

31